Tasting Note
Flor De Cana 12 Jahre
Farbe: | Bernstein |
Geruch: | Eichenholz, Karamell, Früchte |
Geschmack: | Eichenholz, Karamell |
Nachklang: | Lang anhaltend |


Flor De Cana 12 Jahre kaufen
Der Flor De Cana 12 Jahre ist ein Premium Rum aus Nicaragua. Das Besondere an diesem Premium Rum ist das Herstellungsverfahren. Der sogenannte Slow-Aged-Prozess sorgt nämlich dafür, dass der Rum auf natürliche Weise, ohne künstliche Beschleunigung zwölf Jahre im Eichenfass reift. Dafür hat der Flor de Cana sogar als einiger Rum weltweit das Zertifikat „slow aged“ erhalten. Heute ist der Single Estate Rum 12 Jahre slow aged aus Nicaragua ein Klassiker.
Der Geschmack ist vielseitig. Wir schmecken klassisch Zuckerrohr und Eichenholz sowie Karamell, diverse Gewürze und weißen Pfeffer. Insgesamt ein feines Aroma und extrem mild. Der Abgang erinnert an getrocknete Früchte und ist langanhaltend.
Er eignet sich optimal zum pur trinken. Selbst Whiskyliebhaber bestellen diesen Rum gerne, da kein anderer Rum weltweit mit so einer Vielfalt und Komplexität daherkommt. Zudem kommt noch ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.
Wir empfehlen außerdem den Barbancourt Rhum 15 Jahre.
Reift 12 Jahr in Eichenholzfässern ✅
Optisch sehr ansprechende Flasche ✅
Mehrere Auszeichnungen ✅
Interessante Fakten:
- Der Namen Flor de Cana heißt auf Deutsch übersetzt: Blüte des Zuckerrohrs.
- Hat innerhalb von nur drei Jahren 42 Verkostungsmedaillen erhalten.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.