Show sidebar

Produkte suchen nach Filter

Nach Kategorie
    • Keine Kategorien

    Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

    London Dry Gin

    London Dry Gin ist die wohl bekannteste Gin Sorte überhaupt. Die meisten bzw. die bekanntesten Gins stammen aus England. Allerdings haben jetzt viele andere Länder nachgeholt. Selbst aus Deutschland kommen nun namhafte Hersteller auf den Markt.

    Dem Dry Gin darf kein zusätzlicher Zucker hinzugefügt werden. Er wird aus Getreide oder Melasse gebrannt. Er kann während der Destillation oder im Anschluss durch Aromatisierung mit Wacholderbeeren und Koriander seinen typischen Wacholderbeeren Geschmack erlangen. Jeder Produzent handhabt es anders. Ebenso sind die weiteren zugegebenen Zutaten für den jeweiligen Geschmack ausschlaggebend.

    Der Gin ist also ein Wacholderschnaps und für gewöhnlich farblos, also klar. Er wird überwiegend für Cocktails verwendet oder mit Gin Tonic gemischt.