Show sidebar

Produkte suchen nach Filter

Nach Kategorie
    • Keine Kategorien

    Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

    Sloe Gin

    Die Kategorie Sloe Gin ist im Grunde kein richtiger Gin, sondern ein Likör und gehört eigentlich in die Likör-Kategorie. Er ist aber ein Likör, der auf Gin basiert, wohingegen andere Liköre meist auf eine Grundlage von Rum, Whisky oder Vodka setzen. Er muss aber nicht zwangsläufig auf Basis von Gin hergestellt werden, somit kann er unter beide Kategorien fallen.

    Sloe Gin wird auch Schlehenlikör oder Schlehenfeuer genannt. Dieser wird aus den Früchten der Schlehdorns (Eine Zwetschgen Art) hergestellt. Manchmal wird er aber auch Schlehengin genannt.

    Viele namhafte Gin-Produzenten setzten auf diese Art von Gin und betiteln auch die Etiketten ihrer Flaschen mit Sloe Gin.

    „Sloe“ ist das englische Wort für Schlehe.

    Der Hauptunterschied zu normalen Gin liegt darin, dass der Sloe Gin viel süßer und in der Farbe Rot bzw. dunkel rötlich ist. Normaler Gin ist eher trockener und farblos.

    Seinen Ursprung hat der Sloe Gin in England, wo Schlehensträucher fast überall wachsen und wo ohnehin die meisten Gin-Kreationen erfunden wurden. Das erklärt auch den Namen: „Sloe“ ist das englische Wort für Schlehe.