Show sidebar

Produkte suchen nach Filter

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

Moonshine kaufen

Alkohol war in den USA eins verboten. Nicht verwunderlich, dass zu dieser Zeit das illegale Alkoholbrennen boomte. Aus dieser Zeit stammt auch der Name Moonshine, der sich bis heute gehalten hat. Aber nicht, weil es schwarz gebrannter Alkohol ist, sondern weil in der Geschichte der Alkohol in Einweckgläser getarnt wurde und dieser heute aus Marketing technischen Gründen eben genau so verkauft wird.

Die bekannteste Marke Moonshine ist die von O´Donnel. Schon früh hat das Unternehmen auf qualitativ hochwertigen Schnaps und Whisky gelegt. Heute findet die Produktion ausschließlich in Deutschland statt, bei der nur natürliche Rohstoffe für die Produktion zum Einsatz kommen.

Die schlichten und dennoch modernen Einweckgläser sind heute das Alleinstellungsmerkmal der Brennerei. Wichtig: Heute gilt ein Moonshine als Whisky, wenn er aus einer 80 % Maismaische gebrannt wird und mindestens 40 % Vol. enthält. Das ist auch der Grund warum Moonshine auch in der Whisky-Kategorie anzutreffen ist. Es gibt von dieser Kategorie allerdings auch andere Spirituosen.